Mittelstadt mit familiärem Flair.

Über 50 Studierende
irren nicht.

Wir müssen nicht versuchen, der hiesigen Stadt Hamburger Charme, Wiener Architektur,  Düsseldorfer Shoppingmeile oder Londoner Nachtleben nachzusagen. Allerdings heißt das auch nicht, dass das Fleckchen an der Oder nicht seine Daseinsberechtigung auf unserer Landkarte hat.

Sicherlich mag sich das – nennen wir es mal – lebenswerte Leben auf ein Minimum der eigentlichen Stadtfläche mit einigen Teilen der polnischen Nachbarstadt begrenzen. Aber als Student in dieser Stadt wird man sehr schnell erkennen, dass man auch nicht mehr von dieser Stadt braucht, und es einem hier sehr gut gehen kann.

Auf den zweiten Blick  erkennt man die vielen Vorteile dieser Stadt. Wer hier Lust auf Feiern hat, kommt auf seine Kosten. Dank des Semestertickets kommt man kostenfrei und unkompliziert nach Berlin.

Die Viadrina in Frankfurt hat ihren Platz in der europäischen Hochschullandschaft etabliert. Die Universität überzeugt durch ihre konzentrierte Infrastruktur und Internationalität.

Wer der Großstadtanonymität entfliehen und sich in eine studentenfreundliche Stadt einleben möchte, ist hier genau richtig.